Positionierung –
das Marketing­tool des 21. Jahrhunderts

Es gibt nur eine Wahrheit im Business und die heißt Erfolg

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum manche Unternehmen erfolgreicher sind als andere? Was glauben Sie, welche Gesetzmäßigkeiten stehen für den Erfolg Ihres Unternehmens?
Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit ebendiesen Fragen und dem Weg zur perfekten, einzigartigen Unternehmensstrategie für jeden unserer Kunden.

Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung und tausenden Kundenprojekten haben wir eine fundierte und strukturierte Strategieentwicklung geschaffen, die – richtig angewendet – unglaubliche Ergebnisse garantiert.

Die Agenturchefin hält vor großem Publikum einen Vortrag über Positionierung
Der Agenturchef erklärt zwei Zuhörerinnen das Thema Positionierung

Markenbildung, Werbung und Design funktionieren nur mit der richtigen Strategie

Was Sie bei uns nicht finden werden, ist Gefühlsmarketing und die typische Nicht-Beratung einer Werbeagentur. Gut gemachte und erfolgreiche Werbung erfordert eine systematische und strategische Herangehensweise. Marketingwerkzeuge greifen nur mit Herz UND Hirn, mit Leidenschaft und Analyse.

Nutzen Sie die Macht der Positionierung!

Positionierung ist in aller Munde. Doch was bedeutet Positionierung im Klartext?

Eine Spezialisierung wird immer wichtiger in einer Zeit voller Übersättigung und Vergleichbarkeit. Um unseren Kunden eine gewinnbringende Markenarbeit an die Hand zu geben, bieten wir Ihnen neben der hundertfach bewährten Energie-Resonanz-Positionierung auch eine intensive Strategie-Beratung an. Beide Methoden basieren auf der Engpasskonzentrierten Strategie nach Mewes. Eine BAFA-Förderung ist möglich.

Die Projekte unserer über 700 Agenturkunden zeigen, dass eine ausgeklügelte strategische Arbeit über 25% mehr Erfolg bringt als ein Marketing-Konzept von der Stange.

Drei Mitarbeiter besprechen bei einem Kaffee aktuelle Projekte

Ihre Vorteile der Energie-Resonanz-Positionierung:

  • Sie entwickeln garantierte Alleinstellungen und Spezialisierungen
  • Sie lösen sich aus der Vergleichbarkeit und sind Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus
  • Sie bekommen eine Blackbox für Ihr Unternehmen
  • Sie steigern Unternehmenswert, Rentabilität und Liquidität und machen Ihr Unternehmen krisenfest
  • Sie testen den Markt für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und garantieren so eine erfolgreiche Marktdurchdringung
  • Sie finden die persönliche Work-Life-Balance wieder

Ihre Vorteile in der DRM-Strategie:

  • Sie beschäftigen sich einen Tag gemeinsam mit Ihrem Team mit Ihrem Unternehmen, dessen Engpässen und Zielen
  • Sie bereinigen Ihren Bauchladen und entwickeln eine handfeste Strategie für Ihr Marketing
  • Sie ordnen Ihre Visionen und erhalten eine To-do-Liste für die nächsten zwei Jahre
  • Sie erhalten eine fundierte Basis für Ihr Marketing-Konzept
  • Sie stellen Ihr Unternehmen auf den Prüfstand für ein nicht kopierbares Zukunftsmodell
  • Sie erhalten eine wasserfeste Unternehmens-Strategie

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Wieso sollte ich einen Positionierungsworkshop machen?

Ziel eines Workshops ist natürlich die Spezialisierung Ihres Unternehmens. Sie werden hier aber nicht nur eine klare Zielgruppe für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung finden und für diese ein maßgeschneidertes Angebot entwickeln, Sie erhalten auch ein strukturiertes Bild des Ist-Zustandes Ihres Unternehmens – Ihrer Ziele, Engpässe und vor allem Ihres Nutzens und Marken-Energie. Sie werden Ihr Unternehmen noch nie so klar gesehen haben wie am Ende des Workshops, das versprechen wir Ihnen.

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Was läuft bei der Energie-Resonanz-Positionierung anders?

Die Energie-Resonanz-Positionierung ist, im Gegensatz zu vielen anderen Positionierungssystemen, eine praxisorientierte Methode. Sie besteht aus festen Bausteinen, die Sie systematisch durch den Positionierungsprozess führen und den gewünschten Erfolg generieren. Sie erleben hier eine strukturierte Vorgehensweise und keine Beratung aus dem Bauch heraus.

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Was verändert sich nach dem Workshop?

Ihr Denken! All unsere Workshop-Teilnehmer bestätigen uns immer wieder, dass die Markenpositionierung vor allem eines mit ihnen macht, nämlich die Steigerung des eigenen Selbstwertes. Durch das Aufdecken versteckter Potenziale und Chancen, der Entwicklung von Alleinstellungen und Kundennutzen und dem Aufladen der Marke mit Energie gehören Preisgespräche der Vergangenheit an. Ihr Unternehmen wird durch das neu erlangte Selbstbewusstsein und durch die entwickelte Blackbox so attraktiv für Ihre Zielgruppe, dass sie ganz automatisch neue Kunden gewinnen.

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Was bringt mir eine Spezialisierung?

Einen so genannten Bauchladen zu unterhalten ist immer viel teurer als der Betrieb eines Spezialisten. Sie benötigen viele Maschinen und Technik, brauchen viel Zeit und Energie für Ihr umfangreiches Know-how und müssen sich mit vielen Wettbewerbern Preiskämpfe liefern. Mit der Konzentration auf eine Leidens-Zielgruppe bündeln Sie Ihre Kräfte und machen sich krisenfest für die Zukunft.

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Funktioniert die Energie-Resonanz-Positionierung auch bei meinem Unternehmen?

500 Erfolgsbeispiele vom Kleinstunternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern beweisen die Wirksamkeit der Energie-Resonanz-Positionierung – und das weit über Hochfranken hinaus. Unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße greifen die perfekt aufeinander abgestimmten Stufen des strategischen Positionierungsprozesses bei jedem Unternehmen, garantiert auch bei Ihrem.

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Besonders für Unternehmensideen und –gründungen ist die Energie-Resonanz-Positionierung prädestiniert. Mit ihr können Sie prüfen, ob für Ihre Ideen und Visionen überhaupt ein potenzieller Markt existiert, was Sie diesem bieten können oder müssen und wie die Marktdurchdringung möglichst einfach und schnell funktioniert.

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Für die Energie-Resonanz-Positionierung legen wir unsere Hände ins Feuer. Jeder Workshop bringt jedes Mal erstaunliche Ergebnisse hervor. Noch nie ist es passiert, dass wir keine Alleinstellungen oder Spezialisierungen gefunden haben. Natürlich haben wir den Prozess auch an unseren eigenen Unternehmen durchgeführt und konnten seitdem herausragende Erfolge verbuchen. Und weil wir uns so sicher sind, erhält bei uns jeder Kunde eine Erfolgsgarantie.

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Hilft die Energie-Resonanz-Positionierung auch beim Thema ‚Personal‘?

Kaum eine Branche hat es nicht, das Personal-Problem. Genau hier ist eine richtige Positionierung hilfreich. Sie werden nicht nur automatisch lukrative Kunden gewinnen, sondern auch attraktiv für neue Mitarbeiter. Schon längst müssen sich Unternehmen auch bei potenziellen Mitarbeitern bewerben. Und diese schauen sich ihre zukünftigen Arbeitgeber genau an. Haben Sie eine erkennbare Zukunftsstrategie und ein modernes Auftreten, ziehen Sie auch die Besten Ihrer Branche an.

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Mit einer klaren und strategischen Positionierung werden Marketingkampagnen nicht nur erfolgreicher, sondern auch günstiger. Werbung wird immer schwieriger. Kunden zu erreichen und sofort für sich zu gewinnen gleicht einem wird immer komplizierter. Durch die Entwicklung einer fundierten und strukturierten Unternehmensstrategie haben Sie in Ihrem Marketing weniger Streuverlust und müssen Werbung nicht mehr nach dem Gießkannenprinzip betreiben. Sie wissen nach einem Positionierungsworkshop genau, wer Ihre Zielgruppe ist, welche Motive und Wünsche sie hat und wo Sie diese erreichen.

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Wie läuft ein Workshop ab?

Je nach Branche, Unternehmensbereiche und Teilnehmerzahl dauern die Workshops zwischen einem und drei Tagen. In dieser Zeit beschäftigen wir uns intensiv mit Ihrem Unternehmen. Wichtig dabei ist jedoch, dass Sie kein fertiges Konzept vorgelegt bekommen, sondern jeden Schritt bis zu Ihrer Alleinstellung selbst erarbeiten. So ist garantiert, dass Sie sich auch ganz sicher mit Ihrer neuen Positionierung identifizieren und diese leben können. Ihre Mitarbeiter werden durch den Workshop zu Ihren Geschäftsleiter-Kollegen. Sie lernen hier strategisch zu denken und auf Ihr gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Der Positionierungs-Professional begleitet Sie gewissenhaft während dieses Workshops, sorgt stets für Impulse und leitet Sie zuverlässig durch den gesamten Prozess.

Was ist eigentlich „Positionierung?“

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